Heute durften wir im Rahmen des Spitaler Ferienkalender 23 Kinder bei uns am Parcours begrüßen.

Den eigentlichen Termin gestern mussten wir witterungbedingt auf heute verschieben, und wurden heute mit optimalem Wetter belohnt.

Völlig aufgeregt kamen die Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren zu uns am Parcours. Nach einer kurzen Begrüßung ging es in 4 Gruppen schon ab zu den Stationen.

Dort wurde erst nochmals auf die Gefahren hingewiesen und schon flogen die ersten Pfeile.

Einige Robin Hoods konnte ich ausmachen in den einzelnen Gruppen.

Nach etwa 2 1/2 Std trafen wir uns wieder bei der Hütte, wo es dann noch eine kleine Stärkung und was zu trinken gab. Und dann wurden auch schon wieder die Ersten Kinden von den Eltern abgeholt.

Da haben heute einige sehr viel aufregendes zu erzählen.

Ich darf mich im Namen des Vereins BSV Pyhrn-Priel für Euer Kommen bedanken, und wer weis? vielleicht kommt der/die eine oder andere auf den Geschmack, und kommt zu unseren Pyhrrtagoras Kids in den Verein. Wir freuen uns über jeden!

Danke darf ich aber von Herzen sagen an meine Mitglieder

Sylvia für das backen der Muffins

Kati, Paul; Chris und Harald für die Betreuung in den einzelnen Gruppen. DANKE


05.07.2023
Ein herzlichers Danke an die 3. Klasse der MS Windischgarsten unter der Leitung von Frau Renate Haslinger.
Sehr sportlich kamen die Schülerinnen und Schüler mit dem Fahrrad zu uns nach Spital am Pyhrn.
Eine kurze Einweisung und dann ging es zu den Stationen in den Wald.
Die Jugendlichen und auch die beiden Lehrkräfte hatten riesen Spaß an diesem Vormittag, so dass auch für kommendes Jahr schon Vorrede getätigt wurde.
Wir, vom BSV Pyhrn-Priel wünschen Allen schöne Ferein und ein akzeptables Zeugnis

28.06.2023
Ein herzliches Danke an die VS Rosenau/Hengstpass.
Unter der Leitung von Frau Maria Schachinger besuchten uns heute 13 Schülerinnen und Schüler der Volksschule.
Nach einer NAcht in luftigen Höhen, die Kinder übernachteten auf der Hofalm, kamen Sie heute vormittag zu uns auf den Parcours in Spital/Pyhrn.
Nicht nur das die Kids eine riesen Gaudi hatten, nein es waren auch einige dabei die Pontential für mehr hätten.
Wir vom BSV Pyhrn-Priel wünschen Euch allen erholsame Ferien, ein gutes Zeugnis und vielleicht sieht man den Einen oder Anderen mal am Parcours.
Danke an Euch und lasst Euch das Abschlusseis nun schmecken
22.06.2023

Ein herzliches Danke der Mittelschule Pasching unter der Leitung von Wimmer Christian, die uns heute am Parcours in Spital/Pyhrn besuchten.

Ich hoffe das Zeugnis schaut bei manchen so gut aus wie das Trefferbild.

Hoffentlich hattet Ihr Spaß bei uns, und besucht uns bald wieder mal

Danke auch an meine Guide´s Aurelia, Kevin und Jürgen



Eine Klasse der Sportmittelschule Haid

war heute zu Besuch auf unserem Parcours.

14 Kids und 2 Lehrkräfte konnten heute unseren wunderbaren Sport ausüben.

Im Rahmen der Sportwoche stand auch der Besuch eines Parcours am Programm.

Am Morgen von der Sonnalm (Wurzer) ins Tal mit den Bussen auf den Parcours des BSV Pyhrn-Priel - dort einige Stunden mit Spaß aber doch auch lehrreichem verbracht und dann zu Fuss in die Dr. Vogelgesang-Klamm.

Wir sagen DANKE für Euren Besuch und freuen uns den oder die Eine oder Andere mit Ihren Eltern wieder am Parcours anzutreffen.

Ich hoffe ihr hattet Spaß

das Team des BSV Pyhrn-Priel

 


Auch heute durften wir wieder einer Schulklasse unseren Sport näherbringen.

Die 4. Klasse des Stiftsgymnasium Schlierbach besuchte uns, im Rahmen der Sportwoche, am Parcours des BSV Pyhrn-Priel.

Noch etwas müde vom abendlichen Lagerfeuer, steigerte sich aber von Schuß zu Schuß der Ehrgeiz besser zu werden und genauer zu sein.

Einige schlummernde Talente konnten wir Begleiter des BSV Pyhrn-Priel schon ausfindig machen.

In diesem Sinne Danke für den Besuch in Spital am Pyhrn, und auch ein herzliches Danke an Renate, Christine und Jürgen für die tolle Unterstützung.

Wir wünschen den Schülern lustige Ferien, den Lehrkräften einen erholsamen Urlaub und vielleicht sieht man die/den Einen oder Anderen irgendwo am Parcours.



 

Heute ging es wieder rund am Parcours des BSV Pyhrn-Priel

Im Rahmen des Ferienkalenders der Gemeinde Spital am Pyhrn, durften wir heute den Kindern unseren Sport näher bringen.

Anfangs noch etwas skeptisch, war es doch für den Einen oder Anderen das erste Mal ohne Mama oder Papa, hatten alle bereits nach den ersten Schüssen einen riesen Spaß.

Der BSV Pyhrn-Priel bedankt sich bei der Gemeinde für die Organisation des Ferienkalenders, beim Hotel Freunde der Natur für die kostenlose Leihe der Ausrüstung.

Ein besonderes Danke meinen Mitgliedern Renate, Paul und Harald für die tolle Unterstützung.

Danke auch an die Eltern für das Vertrauen uns die Kinder zu überlassen, für die freiwilligen Spenden, und den Kindern für die tadellose Aufmerksamkeit.

Wir wünschen Euch noch schöne Ferien, und vielleicht kommt jemand auf den Geschmack, dann einfach Mama und Papa überreden einmal mitzukommen.

Danke Euer Obmann

Gernot


Großer Besuch heute am Bogenparcours des BSV Pyhrn-Priel

 

Der Hort Windischgarsten durfte heute den schönen Sport kennen lernen.

Mit viel Freude und Spaß machten sich 21 Kinder ans Werk. Schon nach wenigen Versuchen konnten auch schon die ersten Treffer verzeichnet werden.

 

Der BSV Pyhrn-Priel wünscht euch liebe Kinder nun schöne und erholsame Ferien.

 

Danke an meine Mitglieder Doris, Jürgen und Jörg für die kurzfristige Unterstützung und Danke an das Hotel Freunde der Natur für die Leihgabe der Bögen.

 

Obmann

Gernot Wiesinger

 

 

 

Sandstrasse 12

4582 Spital am Pyhrn

info@bsvpp.at

0664 6378582

 

ZVRNr: 1189781587

Konto:
BSV Pyhrn-Priel
AT69 2032 0321 0044 6206


Jimdo